Unruhig

Sie kommen nicht zur Ruhe? Rennen rum? Brausen schnell auf? Ärgern sich über Alles? Die Gedanken nehmen überhand? Sie können nicht aufhören zu Denken?

Nach ausführlicher Anamnese der Ursachen und Wurzeln Ihrer Unruhe, therapieren wir, mit Ihrer Unterstützung, mit zum Beispiel:

Qi-Gong

Qi -Gong sind sanfte Bewegungen und Figuren, die den Energiefluss im Körper in Harmonie bringen. Die Abwehrkräfte werden bei regelmässiger Anwendung gesteigert. Qi -Gong eignet sich auch hervorragend um westliche medizinische Behandlungen bei schweren Krankheiten wirksam zu unterstützen.

TuiNa-Massage

Neben der Akupressur, die einen Teil einer TuiNa-Behandlung bildet, werden je nach Beschwerdebild bestimmte Griffe und Techniken kombiniert. Je nach Wunsch des Patienten wird, wie in China über der Kleidung oder wie in Europa direkt auf der Haut mit Massageöl, massiert. TuiNa-Massage findet in erster Linie bei Störungen des Bewegungsapparates Anwendung, aber auch verschiedene innere Krankheiten, wie Heuschnupfen, verschiedene Arten von Kopf- und Bauchschmerzen und andere Muster lassen sich erfolgreich behandeln.

Akupunktur

Mit Nadeln oder Laser wird an bestimmten Punkten des Körpers der Energiefluss in den Meridianen je nach Beschwerdebild angeregt oder sediert (gedämpft). Ziel ist langfristig ein Ausgleich der Energien. Akupunktur dient der Behandlung von chronischen und akuten Leiden und erzielt  u.a. gute Erfolge in der Schmerzbehandlung. Ziel: Energie im Körper wieder zum fliessen zu bringen, Mangel oder Fülle ausgleichen, die Meridiane/ Energieleitbahnen durchgängig machen, Verspannungen lösen, Krankheiten vertreiben. Gute Kombinationen: mit Moxa, mit Schröpfen, mit Tui Na, mit chin. Kräutern und Ernährungsberatung.

Bach Blüten

Entwickelt von Edward Bach wirken diese Tropfen sehr sanft auf die seelisch, psychische Ebene ein und werden wunderbar von auch von Kindern und Tieren vertragen.

Homöopathie

Es ist nichts auf materieller ebene zu finden, weil die Wirkstoffe so fein verschüttelt werden. Doch so gelangt die Information besser in die Matrix und wirkt auf einer anderen Ebene. Die Notfallebene liegt mir hier mehr als eine konstitutionelle Behandlung.