Geschichte und Philosophie

 

Die  Praxis Noreisana wurde 2005 von mir gegründet und ist seit 2011 am jetzigen Standort zu finden. 

Der Name stammt von zwei keltischen Göttinen, die einen engen Bezug zu mir und meiner Arbeit haben:

 

Noreia: Sie unterstützt mich bei allem Wissenschaftlichen. Sie flüstert mir beim Schreiben die guten Worte zu. Sie zeigt mir, was noch wichtig ist zu erfassen und hilft mir das Wissen aus Büchern und von meinen Lehrern zu vernetzen, denn gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je zu verknüpfen, in Kreisläufen zu denken und in Zyklen zu leben. Auch inspiriert sie mich kreativ zusein und neue Energiemethoden auszuprobieren und mit altem Wissen zu kombinieren

 

Belisana: Sie unterstützt mich die Nahrungsmittel als Ressource und Quelle von Kraft einzusetzen. Die Kombination der Lebensmittel und ihr vielfacher Einfluss auf den Stoffwechsel und den Geist, dazu inspiriert sie mich und ist an meiner Seite, wenn ich Farben, Gerüche, Duftstoffe und Wirkungen von Heilkräutern und Nahrung kombiniere. Auch hilft sie mir in allen landwirtschaftlichen und gärtnerischen Belangen ebenso wie bei der schonenden Zubereitung und Verarbeitung der Produkte.

 

Das Ginkgo Blatt im Logo symbolisiert Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit. Das ist das Ziel meiner Naturheilkunde.  

Seit Jahrtausenden ist Ginkgo in China und Japan als Tempelbaum und Heilpflanze bekannt.  Ginkgo schützt Nervenzellen vor schädlichen Einflüssen und unterstützt die Funktion bestimmter Botenstoffe im Gehirn, die Gedächtnis und Lernen beeinflussen. Zudem greifen die Inhaltsstoffe hemmend in die Blutgerinnung ein, verbessern die Fließeigenschaften des Blutes und fangen freie Radikale ein.

Ginkgo biloba wurde zum Mahnmal für Umweltschutz und Frieden erklärt. Dieses
in meinem täglichen Leben zu praktizieren ist mir persönlich wichtig.

Praxis Noreisana, Ursula Wihler, Höhenstrasse 44, 8330 Pfäffikon ZH

Tel. 043 497 78 62