Über mich

1969 in Hamburg geboren.

Studium der Agrarwirtschaft Gesamthochschule Kassel, Abschluss und Diplom 1994. Nach vielen Jahren Tätigkeit in der Produktion, Verarbeitung Kontrolle und dem Verkauf gesunder Lebensmittel, folgten Ausbildungen in der direkten Gesunderhaltung und Gesundwerdung:

Mit einer Homöopathieausbildung habe ich den ersten Schritt in dieses Gebiet gemacht. Dann folgten eine Ausbildung in ganzheitlicher Kinesiologie und ein Studium über Anatomie, Physiologie und Pathologie. 

Fasziniert von den östlichen Grundlagen der Kinesiologie habe ich das tiefgehende und umfassende Studium der Traditionellen Chinesischen Medizin am Tao Chi Zürich aufgenommen und 2010 mit dem Diplom abgeschlossen. 

An Weiterbildungen vergrössere ich mein Wissen und meine Fertigkeiten im Bereich Komplementärmedizin.

In Vorträgen und im direkten Klientenkontakt gebe ich mein Wissen und die Erfahrungen gerne weiter. Eine Übersicht über die möglichen Vorträge finden sie unter dem Menu Vorträge